Sponsorenlauf

Seit 2004 organisiert die MBS alle vier Jahre einen Sponsorenlauf, der seit 2008 rund um unsere Schule ausgerichtet wird. Mit großem Einsatz laufen, rollen und klettern die Schüler*innen mit dem Ziel Geräte und Materialen für die Schule anzuschaffen. Wofür genau gelaufen wird bestimmen Schüler*innen und Lehrer*innen gemeinsam, so wurden in den letzten Jahren z.B. Materialien für die Pause und zur Gestaltung des Pausenhofs angeschafft.

Es gibt unterschiedliche Disziplinen, so dass alle Schüler*innen beim Sponsorenlauf mitmachen können:

• Joggen
• Walking / Nordic Walking
• Rollstuhl fahren / schieben
• Inliner & Roller
• Klettern

Die verschiedenen Aktivitäten finden in, an und um unsere Schule herum auf unterschiedlich langen Strecken statt. Im Anschluss an den Lauf gibt es noch ein kleines Mitmachprogramm, sowie die Siegerehrung aller Beteiligten. Für das leibliche Wohl sorgen der Schulverein und die Schulpflegschaft unserer Schule.