Fußball

Unsere Schule ist seit einigen Jahren Partnerschule Von Bayer 04 Leverkusen. In Kooperation mit dem Bundesligaverein realisieren wir regelmäßig spannende Veranstaltungen für unsere Schüler*innen. Einige der Veranstaltungen finden regelmäßig einmal im Jahr statt. Andere Events sind einmalige Ereignisse, welche bei unseren Schüler*innen eine bleibende Erinnerung hinterlassen.

Bayer 04 Leverkusen ist Mitglied in der Football Club Social Alliance, ein Zusammenschluss mehrerer Profivereine, welche unter anderem Jugendtrainer*innen im Behindertensport ausbilden. Einige unserer Schüler*innen haben im Laufe ihrer Schulzeit diese Ausbildung absolviert. Außerdem findet einmal im Jahr ein Fußballcamp in Basel statt, an dem ebenfalls Schüler*innen unserer Schule schon mehrfach teilgenommen haben. Diese Events sind kostenlos und werden durch eine Schweizer Stiftung finanziert.

Des Weiteren gründete die Bayer AG in Kooperation mit Bayer 04 Leverkusen die Aktion „Einfach Fußball“. Hier erhalten unsere Schüler die Möglichkeit einmal wöchentlich am Jugendleistungszentrum von Bayer 04 Leverkusen zum Fußballtraining zu gehen. Die beiden jährlichen Highlights sind dabei der Einfach Fußball Cup im Herbst und das große Hallenturnier am Jahresanfang.

Weitere nicht regelmäßig stattfindende Projekt im Bereich Fußball

• Werkselfeskorte im Rahmen eines Bundesligaspiels
• Nutzung einer Rollstuhljahreskarte
• Weihnachtsfeier des Löwenclubs